Kraut und Ruabn

Nahrung für Körper, Geist und Seele

an image

Mag. Anita Winkler

Zert. Natur- und Landschaftsführerin
Zert. Kräuterpädagogin
Dipl. Ernährungstrainerin

Altenbach 65
8455 Oberhaag
Tel. 0681/20233441
info@kraut-und-ruabn.at
www.kraut-und-ruabn.at

Natur zu erleben ist für mich ein essentieller Teil meines Lebens, wo ich immer wieder mich selbst finde, mich erden und wieder neue Kraft tanken kann. Darum ist es für mich wichtig, diese Erfahrungen an andere weiterzugeben, um auf die vielen kleinen Wunder, die in der Natur vor unseren Augen geschehen, aufmerksam zu machen. Eselwanderungen sind einer meiner Schwerpunkte, in denen ich auch den achtsamen Umgang mit Tieren vermitteln möchte.

2013 habe ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin abgeschlossen und in meinen Kursen und workshops ist mein Schwerpunkt neben der Anwendung von Kräutern in der Naturkosmetik auch der Einsatz von Kräutern in der Küche. Wichtig ist mir dabei vor allem das Bewusstmachen, dass das Kräuterwissen unserer Vorfahren auch in unserer heutigen Zeit seinen Platz hat und dass gesunde Ernährung mit dem Einsatz von Wildkräutern in der Küche am einfachsten zu erreichen ist.

Mein Motto: Die Welt ist voller Wunder, lass sie uns entdecken!

Aktuelles

gewuerze_01.jpg

 

Gewürze für Leib - und Seele

 

Vortrag am 30.01.2018 im Schulküche der NMS Arnfels


nähere Informationen